Über uns | Bewertungsvorlage | Urheberrechte | Datenschutz | Kontakt | Impressum
© 2025 Burger Buddy. GESCHLOSSEN: Flair Park Bar & Restaurant - Augsburg - Bewertungen für American Diner & Burger
Gögginger Str. 7, 86199 Augsburg, Bayern, DE
1/18: Foto von gorlab
Kontakt:
0821-45079999
bei Facebook besuchen
Öffnungszeiten:
Mo: 11:00 - 14:00 Uhr
Di-Do: 11:00 - 14:00, 18:00 - 00:00 Uhr
Fr: 11:00 - 14:00, 18:00 - 01:00 Uhr
Sa: 18:00 - 02:00 Uhr
Infos zum Restaurant:
Dieses Restaurant bietet vegetarische Burger an.
20373 Hits
Du bist der Meinung, dass die Infos zu diesem Burger nicht ganz richtig sind?
Dann klicke bitte den Link und schicke uns deine Korrekturvorschläge.
Korrekturvorschlag einsenden
TheRealAndi bewertet den Flair-Burger
Als krönenden Abschluss habe ich noch den Flair-Burger bestellt. [b]Der[/b] Standard-Bacon-Cheese-Burger und das, was man im ersten Gedanken mit einem Burger verbindet. Die Zutaten sind schnell erklärt. Man packe etwas Rinderhack in ein Brötchen und belege es mit Salat, Gurke, Tomaten, Käse und Speck. Tada, heraus kommt der Flair-Burger. Aber ganz so profan ist es dann doch nicht, denn der Flair-Burger macht seine Sache ebenfalls sehr gut.
Beginnen wir doch mal mit dem Fleisch. Ein selbst geformtes Patty aus Rinderhack, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Ich persönlich mags eh nicht, wenn zu viel Fleisch auf dem Burger ist. Denn die Zutaten sollen harmonieren und nicht gegeneinander antreten. So wurde ich mit einem gut proportionierten Patty mit einem angenehmen und frischen Rinderhackgeschmack beglückt. Da gibt’s nichts zum Meckern. Burgersauce war auch drauf, da weiß ich allerdings nicht genau, was es war. Hat aber auf jeden Fall gepasst und war mengenmäßig ausreichend auf dem Burger untergebracht. Als Brötchen wurde ein Standardbun genommen, jedoch gut angeröstet und somit leicht knusprig, statt lätschrig.
Aber kommen wir nun zu den Geschmackgebern des Flair-Burgers, dem Belag. Hier möchte ich ein großes Lob aussprechen. Der Käse war mal kein Billig-Scheiblettenkäse für 10 Cent, sondern so eine Art Gouda oder ähnliches. Jedenfalls eine super Sache! Der Speck war ebenfalls gut, zwar nicht so wirklich knusprig, aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan. Und irgendwas auf dem Burger versprühte einen herzhaft würzigen Geschmack, welchen ich wirklich grandios fand. Als Täter kommt entweder der Käse oder der Speck in Frage, ich konnts leider nicht ausmachen. Mir persönlich haben noch die Zwiebeln auf dem Burger gefehlt und das wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen. Aber man kann halt auch nicht alles haben.
Pommes hatte ich auch hier nicht dazu bestellt, man kann im Rahmen des All-you-can-eat aber so viele futtern, wie man möchte. Und die müssen sich echt nicht verstecken
Fazit: Ein handwerklich sehr gut gemachter Bacon-Cheeseburger. Wer eher konservative Burger bevorzugt, wird hier nicht enttäuscht werden.
TheRealAndi bewertet den Putenburger
Als zweiten Burger zum All-you-can-eat im Flair Park Bar & Restaurant habe ich mir den Putenburger genehmigt. Der Putenburger besteht aus einem oder mehreren gegrillten Stückchen Putenbrust natur und einer Sweet-Chili- Chicken-Sauce, wie man sie aus asiatischen Restaurants kennt. Belegt wurde mit Salatgurke, Tomate und Salat.
Wer schon mal gegrillt hat, weiß: Bei Pute und Hähnchen muss man höllisch aufpassen, dass sie nicht zu trocken wird. Das geht nämlich ziemlich schnell und dann kaut man auf einem faserigen Stück Fleisch herum, was nur mit viel Sauce erträglich wird. Der Koch im Flair macht seine Sache allerdings gut und die Putenbrust war wirklich noch gut saftig und mit einer schönen Bräune überzogen. Zwischenfazit: Sehr lecker im Geschmack und sollte auch die „Pute ist nur was für Frauen“-Fraktion überzeugen.
Als Sauce hat man sich für die Sweet-Chili-Sauce entschieden, welche aber wahrscheinlich nicht selbst gemacht war. Passt aber trotzdem sehr gut auf den Burger und gibt einen leicht exotischen, süß-scharfen-Geschmack. Im Geschmack hat mich die Kombi so ein bisschen an den Chickennuggetburger beim großen M erinnert. Nur weniger matschig, frischer und deshalb um mindestens eine Klasse besser.
Als Brötchen gibts gekaufte Standardbuns, jedoch gut angetoastet. Der Belag scheint bei allen vier Burgern gleich zu sein. Nämlich Salatgurke, Cocktailtomate und Salat, wobei der Salat immer ein bisschen zu variieren scheint. Aber nichtsdestotrotz, machen alle Zutaten einen frischen Eindruck: Der Salat ist knackig und die Gurke verleiht einen angenehm frischen Touch.
Als Beilage gibt’s Pommes dazu. Und zwar so viele Pommes wie man möchte, es heißt ja schließlich All-you-can-eat. Da ich bei meinem Putenburger keine Pommes mehr dazu bestellt habe, entfällt die Bewertung hier allerdings. Es sei nur gesagt, dass es daran nichts auszusetzen gab.
Fazit: Leckerer und frischer Burger, bei dem Fleisch und Sauce sehr gut harmonieren. Mein Favorit.
25. Mär 2013
gorlab
mag das Restaurant Flair Park Bar & Restaurant
gorlab bewertet den Putenburger
Wir waren beim All-you-can-eat Burger essen, das jeden Freitag für 12,80 € im Flair Park Bar & Restaurant stattfindet. Den ersten Burger den ich mir vorgenommen habe, war der Putenburger.
Der Putenburger hat, wie der Name bereits sagt, ein sehr gut gegrilltes Stück Putenbrust, Salatgurkenscheiben, eine Cocktailtomate und frischen Salat als Belag sowie eine süß-saure Burgersauce mit einer leichten Schärfe zu bieten.
Als Beilagen gab es Pommes, die kross frittiert waren und deshalb meinen Geschmack getroffen haben.
Die Pute war, wie oben bereits erwähnt, perfekt gegrillt und saftig geblieben.
Der Belag passte in Kombination mit der süß-sauren Sauce sehr gut in die Zusammenstellung.
Was mir persönlich besonders gut gefallen hat, war die leicht scharfe Note der Sauce.
Alles in allem ein gelungener Burger, den ich jederzeit empfehlen würde und eine gute Alternative zu den üblichen Rinderhack-Burgern.
TheRealAndi bewertet den Lachsburger
Das Flair Park Bar & Restaurant ist ein noch relativ neues Restaurant und damit fast so jung wie Burger Buddy. Die Besonderheit ist das All-you-can-eat Burger-Special jeden Freitag, bei dem man für 12,80 EUR Burger futtern kann, wie der Magen Platz hergibt. Zur Auswahl stehen vier Burger und in dieser Bewertung nehme ich mir mal den Lachsburger vor.
Der Lachsburger ist statt einem Hackfleischpatty mit Lachsfilets belegt. Diese außergewöhnliche Kombi hab ich bisher noch nicht gegessen und daher aus Interesse gleich als erstes bestellt. Frisch serviert, erwartet einen ein optisch sehr ansprechender Burger mit Salatblatt, zwei Lachsfilets, Gurken, Tomaten und Remouladensauce. Da der Lachs natürgemäß ein Fisch mit hohem Fettgehalt ist, war er auch demtentsprechend saftig und löblicherweise nicht tot gebraten, sondern auf den Punkt gebracht - inklusive sehr schöner röscher und gut gebräunter Oberfläche.
ICH persönlich hätte ihn von vornherein schon etwas stärker gesalzen, aber dafür gabs Salz- und Pfeffermühle auf dem Tisch. Oder man legt es einfach so aus, dass man dadurch mehr vom Fisch schmeckt, welcher geschmacklich wirklich sehr fein war
Zum Brötchen gibt es nicht viel zum Sagen. Standardbun, angetoastet und auf meinen Wunsch hin noch ein bisschen stärker geröstet. Belegt wurde das ganze mit Cocktailtomate, Salatgurke und Salat, beides gut frisch. Die Sauce besteht hauptsächlich aus Mayonaisse (evtl. eine Remouladensauce?) und ist nichts besonderes. Aber sie passt dazu und harmoniert mit dem Lachs. Solche Remouladen sind gerne mal essiglastig, so wie auf Fischbrötchen serviert und überdecken damit den Fischgeschmack. Hier ist das zum Glück nicht der Fall und man hat noch genug vom Lachsaroma.
Dazu gibts standardmäßig Pommes, die man sich beim All-you-can-eat ebenfalls massenhaft dazubestellen kann. Kross frittiert und noch schön heiß, so wie sie sein müssen. Um mich Wichtigeren zu widmen (den Burgern), habe ich die nächsten Portionen dann allerdings ohne Pommes bestellt
Abschließend muss gesagt werden, dass der Burger einen sehr runden und hochwertigen Eindruck macht und die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind. Keine Zutat sticht aufdringlich heraus und der Burger an sich schmeckt sehr fein/dezent und nicht überwürzt.
Fazit: Ein extravaganter Burger, der durch seine Frische und Feinheit punktet und von jedem, der Fisch nicht zu abgeneigt ist, zumindest probiert werden sollte.
23. Mär 2013
gorlab lädt ein Foto hoch
22. Mär 2013
TheRealAndi
mag das Restaurant Flair Park Bar & Restaurant
22. Mär 2013
Der Veggiburger wird angelegt
22. Mär 2013
Der Flair-Burger wird angelegt
22. Mär 2013
Der Putenburger wird angelegt
22. Mär 2013
Der Lachsburger wird angelegt
2. Dez 2012
Das Restaurant Flair Park Bar & Restaurant
wird angelegt
Du warst bei Flair Park Bar & Restaurant?